Guletferien... luxus auf dem holzboot

Gulet - Ferien..., was sind Gulet-Ferien ?

sind eine ganz besondere Art, die traumhaft schöne Südküste der Türkei kennen zu lernen.

Die Gegend zwischen Antalya und Marmaris gehört mit zu den abwechslungsreichsten Küstenstreifen am Mittelmeer. Einsame Buchten, von Pinienwäldern gesäumte Küstenstriche, Orangenplantagen, Olivenhaine, die Taurusausläufer mit schroffen Gebirgszügen sowie lange Sandstrände bieten herrliche Landschafts- und Naturerlebnisse. Kleine Fischerdörfer und malerische Ortschaften laden zu Landausflügen ein, historische Stätten sind einen Besuch wert.

Die traditionellen Holzschiffe (Gulets) werden schon seit vielen Jahrhunderten hauptsächlich in der Gegend von Bodrum und Bozburun gebaut und wurden früher als Handelsschiffe und Schwammtaucherschiffe genutzt. Heute bieten sie erholsame Tage vor traumhafter Kulisse.

 

Die Mannschaft unserer Schiffe setzt sich aus Kapitän, Crewmitglied und Koch zusammen. Alle drei kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl unserer Gäste. Die Schönheit der Landschaft und das türkisblaue Meer machen diese Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis